Flugreisen, AUSTRALIEN

3 Tage in Perth, Australien – Stadt, Strand und wilde Tiere
Hast du eine Reise nach Westaustralien geplant, du hast aber nur wenige Tage Zeit in Perth? Keine Sorge, innerhalb von drei Tagen lässt sich die vielseitige Stadt und alles Mögliche, was sie zu bieten hat, einfach entdecken. Perth ist eine der größten Städte Australiens und bietet jede Menge zu sehen. Erwarte nicht nur eine Betonwüste voller Hochhäuser, denn dank dieses Reiseplans für drei Tage in Perth wirst du einige der schönsten und vielseitigsten Spots entdecken können.
Tag 1: Stadtbesichtigung mit Besuch bei den Kängurus
Deinen ersten Tag in Perth solltest du nutzen, um die Stadt zu erkunden. Schlendere durch die Straßen und bewundere die modernen Häuser und Hochhäuser, während du in den vielen kleinen Boutiquen und großen Malls einkaufen gehst. Wenn du genug geshoppt hast, geht’s für ein Picknick zum Kings Park. Hier kannst du es dir mit einem unglaublichen Blick über die Stadt und Wasserstraßen von Perth auf der Wiese oder auf einer Bank im Schatten der Bäume bequem machen.
Nach dem Picknick machst du dich auf den Weg zur Heirisson Island. Dies ist eine kleine Insel inmitten der Stadt von Perth. Sie bietet einen kompletten Kontrast zur Großstadt, denn hier wohnt eine Gruppe von Kängurus, nur unweit entfernt von den vielen Hochhäusern. Spätestens hier kommt Australien-Feeling pur auf.
Sobald du ein obligatorisches Selfie mit einem Känguru genommen hast, kannst du anschließend den Swan River entlangschlendern und dir ein leckeres Abendessen al fresco mit Blick auf das Wasser schmecken lassen. In Northbridge findest du weitere günstige Speisemöglichkeiten und hippe Bars, in denen du den Abend ausklingen lassen kannst.
Tag 2: Besuche die glücklichsten Tiere der Welt
Am zweiten Tag in Perth geht es erst mal wieder raus aus der Stadt und auf die kleine Insel Rottnest Island. Wer hätte gedacht, dass ein Perth-Städtetrip sogar einen Inselbesuch im Repertoire hat? Die Insel kurz vor Perth ist einer der schönsten Spots in und um Perth, den du dir nicht entgehen lassen solltest. Nimm direkt am frühen Morgen die Fähre (unbedingt einen Tag im Voraus buchen), die dich in kurzer Zeit zum Inselparadies bringt. Sie ist Heimat der Quokkas, kleine pelzige Beuteltiere aus der Familie der Kängurus, die etwa so groß sind, wie eine Katze und wegen ihres lächelnden Gesichts häufig auch die glücklichsten Tiere der Welt genannt werden.
Mit einem gemieteten Fahrrad lassen sich die verschiedenen Strände, Buchten und tollen Kulissen entdecken. Auf deinem Weg wirst du immer wieder den kleinen Quokkas begegnen, die gerne für deine Kamera posieren. Lass dir ein selbstmitgebrachtes Picknick oder ein leckeres Essen in einem der Restaurants auf der Insel schmecken bevor es am späten Nachmittag mit der Fähre zurück aufs Festland geht.
Tag 3: Entspannung am Strand
Am dritten Tag in Perth wirst du dich nach den ganzen Abenteuern auf Entspannung freuen. Nimm den Zug zum berühmten Cottesloe Beach. Schnapp dir dein Handtuch und Sonnencreme und mach es dir auf dem weißen Sand oder einer der Grasterrassen mit Blick auf das türkisblaue Wasser bequem und genieße die Sonne und leichte Brise. In einem der Cafés mit Blick auf das Meer wartet ein schmackhaftes Mittagessen und leckerer Kaffee.
Genug Sonne getankt? Dann geht es am Nachmittag zum hippen Fischerort Fremantle. Schlendere entlang des Hafens und schau dir die vielen verschiedenen Bötchen an, die in der Sonne glitzern. Wenn du am Wochenende in Perth bist, solltest du dir die Fremantle Markets nicht entgehen lassen, wo du reichlich Handwerk, Souvenirs und jede Menge Leckereien findest. Geh sicher, dass du pünktlich zum Sonnenuntergang am Strand in der Nähe des Hafens bist, um zu sehen, wie die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet und einen feuerroten Himmel hinterlässt. Anschließend wartet ein Abendessen mit frischen Meeresfrüchten direkt am Hafen.
Mit diesem Reiseplan für deinen dreitägigen Städtetrip in Perth bist du perfekt vorbereitet, um die schönsten Spots dieser einzigartigen Stadt Westaustraliens zu entdecken. Er bietet alles, was man sich von einem Trip erhoffen könnte: Das Treiben der Stadt, die spannende Tierwelt Australiens und Strandleben am Meer – alles in nur drei Tagen. Was will man mehr?