Flugreisen, INDIEN

Mit dem Luxuszug durch Indien - Der Deccan Odyssey
Wer nicht in überfüllten und stickigen Zügen durch Indien Reisen möchte der sollte eine Reise mit dem Deccan Odyssey in Erwägung ziehen. Auch dieser Zug ist ein Sonderzug und fährt nicht nach einem regelmäßigen Fahrplan er hält an den Schönsten Orten Indiens – die Klassiker.
Der Zug
Der Deccan Odyssey gehört zu den jüngeren Luxuszügen. Die Planungen begannen 2001 durch die Maharashtra Tourism Development Corporation (MTDC). 2002 erteilte das Railway Board, die Genehmigung für die Integral Coach Factory (ICF), um die Arbeiten an Deccan Odyssey zu beginnen. Nach kurzer Bauzeit wurde der Zug 2004 fertig gestellt und ermöglicht nun Luxuszug-Touren durch Maharashtra und die umgebenden Bundesstaaten, auf eine bequeme und luxuriöse Art, die dem Reisestil der Maharadschas nachempfunden ist.
Wer nun Lust bekommen hat, findet bei uTime die richtigen Indienexperten:
- Indienangebote: https://utime.de/search?country=Indien
- Anfragen: https://utime.de/kontakt
und viel mehr offline:
- Louisenstraße 81
- 01099 Dresden
- Tel. 0351/27558796
Indiens Highlights
Zu Beginn erkundet man Delhi, das Rote Fort, Alt-Delhi, fahren Rikscha, entdecken das Minarett Qutub Minar und Vieles mehr. Allein an den ersten zwei Tagen kann man drei UNESCO-Weltkulturerbestädten erleben, es folgen noch weitere vier. Dann geht es über den Ranthambore-Nationalpark, wo auch mit Glück der indische Tiger gesichtet werden kann, nach Agra, denn das Taj Mahal sollte auf keiner Reise fehlen. Es folgen Jaipur, der Hauptstadt Rajasthans, die rosarote Stadt, die Stadt des Palastes der Winde. Von hier aus lohnt sich ein Abstecher zur eindrucksvoll gelegenen Palastfestung Amber
Weiter geht es nach Udaipur, am Pichola-See und in den Araveli-Bergen gelegen, eine der romantischsten Städte Indiens. Dort lässt sich das eindrucksvolle Palastareal am See, die hübsche Altstadt und der Palast Jagmandir besuchen, welcher mitten im See liegt.
Zwischen dem möglichen Endpunkt der Indienreise sollte man einen Abstecher zur alten Hauptstadt Gujarats “Champaner” und im Laxmi-Vilas-Palast die fürstlich-indischen Küche genießen. Eine weiterer Haltepunkt sollten die bei Aurangabad gelegenen 34 Höhlentempel von Elora sein, die von einer glanzvollen hinduistischen, buddhistischen und jainistischen Vergangenheit zeugen. Angekommen im Mumbai sollte ein Besuch der vor der Stadt gelegenen Insel Elephanta, des Marine Drive, Mumbais schier endloser Strandpromenade, oder der Bollywood-Filmstudios nicht fehlen.
Eine Fülle an Eindrücken
Jede Indienreise ist übervoll an Eindrücken und es benötigt einige Zeit, um diese zu sortieren und sich über das Erfahrene näher zu informieren, denn vielen Indienreisenden ist wenig über deren sehr alte Kultur bekannt.
Kommen Sie mit uTime auf die nächste Tour mit dem Deccan Odyssey,
- 31.01.19 - 11.02.19
- ab 5520€