Ferien, INDONESIEN

Strände auf Bali- unsere Insidertipps
Die Insel der Götter ist nicht ohne Grund weltbekannt für traumhafte Ferien. Surferparadies, Honeymoondestination, faszinierende Kultur, Reisfelderlandschaften und Vulkantrekkings sind nur einige Gründe für die anhaltende Pilgerschar von Reisenden aus der ganzen Welt. Das wichtigste an Traumferien auf einer Tropeninsel sind aber ganz sicher die Strände. Als Balikenner habe ich 5 einsame Strände gefunden, die man gesehen haben muss, wenn man seine Traumferien perfekt machen will.
Pantai Yeh Leh – Der Fotografentraum
Am Pantai Yeh Leh schwebt eine dünne Nebelschicht über den grossen, rundgeschliffenen Steinen. Die Sonne reflektiert das Meerwasser von den Steinen zurück und erschafft zusammen mit dem Nebel eine mystisch erscheinende Glitzerlandschaft. Ein einsamer Fischer wartet geduldig auf seinen Fang. Im Hintergrund reihen sich die Kokospalmen dicht an dicht. Wer diesem Strand am späten Nachmittag einen Besuch abstattet, findet ein perfektes Fotosujet. Einige hundert Meter weiter wechselt der Strand von Stein zu Sand und ist ein wunderbarer, einsamer Ort zum Baden und Relaxen. Die lange Anreise zu diesem abgelegenen Juwel lohnt sich!
Pantai Soka – Der einsame Ästhet
Westbali ist die am dünnsten besiedelte Region der Götterinsel und wird von Touristen kaum besucht. Am Pantai Soka findest du einen Vorgeschmack auf die ruhige und natürliche Einsamkeit des Westens. Den goldgelben Sand und den Blick auf den Ozean, musst du nur mit wenigen Locals und noch weniger Touristen teilen. Die Felsblöcke am Strand und die Klippen im Hintergrund, machen den Pantai Soka zum Ästheten. Der perfekte Strand für Ruhesuchende, Familien, Fotografen und Selfieliebhaber!
Pantai Nyang-Nyang – Trekking zum Traumstrand des Südens
Uluwatu gehört zu den beliebtesten Orten Balis. Der Uluwatu-Tempel, die schönen Strände und die grossartigen Surferwellen ziehen die Touristen in Scharen an. Nicht weit vom Ort ist der langgezogene Pantai Nyang-Nyang noch immer kaum berührt. Vielleicht auch, weil man von der hohen Klippe zum Strand erst einmal eine halbe Stunde laufen muss? Unten angekommen hat man kilometerlangen, weissen Sandstrand und ein sauberes Meer fast für sich allein. Der Pantai Nyang-Nyang ist perfekt für ein Strandfeuer unter Freunden und auch ein super Ort für ein Camping.
Gunung Payung Beach – Für den lokalen Flair
Der Gunung Payung Beach ist etwa eine Stunde Fahrt von Balis Hauptstadt Denpasar entfernt und liegt in der Nähe von Nusa Dua. Obwohl nicht weit entfernt vom bekannten Pandawa Beach, hat er seine Ursprünglichkeit und vor allem seinen lokalen Flair bewahrt. Beim Sonnenbaden kannst du hier den Locals beim Sammeln von Seegras zuschauen und dich langsam in einen der berühmten Sonnenuntergänge Balis hineinrelaxen.
Pasir Putih Beach – Der weisse Traumstrand in Balis Osten
Pasir Putih heisst übersetzt „Weisser Sand“. Der Name hält, was er verspricht. Der Pasir Putih Beach ist perfekt für Liebhaber von sauberen, weissen Traumstränden und verbunden mit einem der weltberühmten balinesischen Sonnenuntergänge auch wunderbar geeignet für ein unvergessliches Honeymoonfoto. Der Strand liegt nicht weit vom malerischen Dorf Candi Dasa entfernt. Die Fahrt von Denpasar ist zwar weit, aber landschaftlich mehr als lohnenswert. Reisfelder und Tempel gehen hinüber in eine trockenere, fast savannenähnliche Landschaft. Im Hintergrund ist der mächtige Vulkan Gunung Agung zu sehen. Von Candi Dasa ist es nicht mehr weit bis nach Amed und Tulamben, die einige der schönsten Schnorchel- und Tauchplätze der Götterinsel zu bieten haben. Wer lauschige Dörfer und ruhige Strände dem Trubel in Balis Süden vorzieht, dem empfehle ich definitiv ein Besuch des Pasir Putih Beach und den kleinen Dorfjuwelen des Ostens.
Kennt sonst noch jemand einen unbekannten Traumstrand auf Bali? Gerne könnt ihr einen Kommentar schreiben und damit einen Besuch der Götterinsel noch lohnenswerter machen!
Durchsucht unsere Reisen: hier klicken oder
Sendet uns eine individuelle Anfrage: Kontakt